Dienstag, 2. November 2010

Art fair 21



Das vierte Jahr in Folge, war ich dieses Jahr auf der Art fair 21. Ich liebe diese überschaubare Ausstellung, die aus den Gemäuern der Expo XXI, nach Deutz ins Staatenhaus umgezogen ist.



Ich mag ihre Vielfalt und Lebendigkeit. Natürlich hat mir die Ausstellung in den alten Gemäuern viel besser gefallen und nicht jedes Versprechen wurde gehalten! Nun ja warten ist nicht mein Ding und deswegen bin ich doch auch nicht hierhergekommen……!


Manche Besucher waren total überwältigt;-)


„DIE ART.FAIR 21 HAT ES SICH ZUR AUFGABE GEMACHT:

* Aktuelle Kunst durch eine neue Form der Kunstmesse zu fördern
* Galerien eine internationale Bühne zu bieten
* Galerien mit Sammlern und Kuratoren zu vernetzen
* Sammlern die Entdeckung aussichtsreicher Künstler frühzeitig zu ermöglichen
* Mittels einer Publikumsmesse Kunstinteressierte zu gewinnen und neue Käuferschichten zu erschließen
* Galerien überdurchschnittliche Messeumsätze zu ermöglichen“

mehr


Wir sind zu dritt über die Ausstellung gelaufen und während meine alte Freundin S. ohne es zu wissen, sich auf den ersten Blick, in Bilder von Lichtenstein,Warhol und Richter verguckte,


hatten mir es besonders die Skulpturen z.b. von Anette Mürdter angetan und auch die Arbeiten von Babak Saed und jan.m.petersen, die seit Jahren als Kleinode im Foyer der Art fair zu finden sind, mag ich.




Der Künstler hat mir glatt das Fotografieren verboten, er würde auch nicht zu mir ins Wohnzimmer kommen und wenn schon dann nur mit ihm drauf !

GsD muss ich da sagen, kommt er nicht in mein Wohnzimmer, weil ich am Weekend gearbeitet habe und wenn man dann den Rest des Tages auch noch unterwegs ist …….dann ist es nicht besonders aufgeräumt;-) .

Okay habe ich gesagt, dann mit dir, ich habe ihn einfach geduzt und erzählt das ich eine Kultur Kolumne schreibe.

Da wollte er mit diesem Bild auf`s Foto. Ich habe ihm den Gefallen getan und möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich jegliche Form von Gewalt ablehne und weder einer Partei noch einer Religion angehöre.


Ich hatte mal viel Spaß und habe viele Fotos von Bildern und Exponaten die mir gefallen haben, gemacht.

“Diesen Mann würde ich gerne bei mir in eine Ecke stellen!”

Das hat dem Galeristen gar nicht gefallen…, einfach Männer in die Ecke stellen zu wollen…..;-)!

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo!

    Danke für´s kommen gestern, ich fand es sehr sehr schön:-)

    Habe mir für unsere Köln Challenge noch was einfallen lassen und in meinem (neuen) kleinem Forum einen Extraplatz dafür geschaffen, in dem man sich jederzeit austauschen kann:
    http://lenormand-cafe.de/forum/?vasthtmlaction=viewforum&f=11.0

    Natürlich ist das ganze Forum zu nutzen, aber dieser eine Platz soll nur für die Challenge sein:-) Und das erste Thema habe ich ausnahmsweise auch schon verraten:-)

    AntwortenLöschen