Sonntag, 6. Juni 2010

Düsseldorf ist schon schön


Ihr glaubt gar nicht wie mir die Füße weh tun, fünf Stunden bin ich mit Tiramisu auf der Suche nach einem Kleid für den Abiball durch die “verbotene” Stadt gelatscht.

nicht diese
Nein wir haben das Kleid überhaupt noch nicht gefunden. Es soll “einzigartig” sein und soviel darf ich verraten ,nicht schwarz . Es gab in der Stadt der Mode im Groben und Ganzen die gleichen Kleider, wie in Köln.

Das einzige Kleid das ihr in der Art und Weise gefallen hat, hat Reißverschlussproblemme…und hmmmhmmmhmmmm hat immer blöde Reißverschlüsse.
Wenn man fünf Stunden durch “Feindesland” läuft, über die Kö, durch die Altstadt und zum Rhein kommt , muss man feststellen,: Düsseldorf ist schon schön:

Von DüsselDorf kannte ich bis jetzt nur den Flughafen und auch der ist nicht übel und als Langzeitimmi habe ich noch mal nachgefragt woher kommt eigentlich die Hassliebe zwischen Köln und Düsseldorf

4711 findet darauf Antworten:
“Es gibt eigentlich drei Gründe für die „Feindschaft“. Die Schlacht von Worringen, die sehr unterschiedliche wirtschaftliche und politische Entwicklung und die jüngere sportliche Vergangenheit.
mehr……

Erhellendes bei Stupedia:”Die meisten Kölner sind neidisch auf die Stadt Düsseldorf, da diese als schöner gilt. In Köln glaubt man z.B. immer noch, dass Kölsch besser als Alt schmeckt. Die Kölner Bevölkerung findet es auch voll doof, dass Düsseldorf die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist und nicht Köln,
mehr……

Sehr schön fand ich diese Seite :
Köln liebt Düsseldorf

Erstellt von der Fachhochschule Köln, dem Institut für Informationswissenschaften die viel “unnützes” über beide Städte zu berichten weis.

Was mir an Düsseldorf (soweit ich das beurteilen kann) aufgefallen ist, es gibt sehr viel alte Substanz, so das ich mich fragte ,wie hat sich der Krieg
auf DüsselDorf ausgewirkt, dass Köln
schwere Schäden hatte, ist bekannt.

Als ehemalige Hauptstädterin aus der Provinz , bin ich von dieser Rivalität direkt nicht betroffen. Gut Köln ist meine Heimat und ich liebe sie ,die Kabbelei zwischen beiden Städten macht sie sympathisch, für alle die die “verbotene “ Stadt nicht kennen , schaut euch die Bilder an, ich finde ein Besuch lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen