Montag, 20. Juni 2011

Flora Köln

Erinnert ihr euch noch als ihr klein wart und mit Mama und Papa Sonntags spazieren gehen musstet? Es gibt noch ein paar alte Fotos auf denen wir, meine Brüder und ich, gelangweilt herumstanden.
Die Flora in Köln ist noch eines dieser Kleinode, die groß und klein nicht nur zum Spaziergang einladen, sondern vielmehr zu einer Endeckunsreise und der Eintritt ist kostenlos!!!



Diesen Fischreiher fühlte sich durch mich gestört und flog davon...!





Wenn es hier mit dem Frühstück nicht klappt, dann fliege ich eben zur Seelöwenfütterung in den Zoo.........



Außerdem findet man hier jede Menge Frösche !









An diesen Beiden wäre ich beinahe vorbeigegangen, sie hatten es sich in einem vollgelaufenen Blumenkübel bequem gemacht.

weitere Bilder finden sie HIER



Natürlich liegt der Schwerpunkt der Flora auf der Botanik, hier eine Stechapfelblüte



Vieles wächst in den Gewächshäusern und manches erstaunlicher Weise davor!





Brasilianische Puderquaste



Im Gewächshaus,herrschen tropische Bedingungen.



Wenn sie Lust haben, kommen sie einfach vorbei, es lohnt sich!!! Öffnungszeiten und mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen